2021_DerHelleRaum_AnnetteKoch_198.jpg

Yoga meets TCM

YIN YOGA

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger, sehr meditativer Yogastil, der Dich einläd, ganz bei Dir selbst anzukommen, alles hinter Dir zu lassen und in Asanas einzutauchen. Nach dem Training fühlst Du dich regeneriert und richtig entspannt. Yin Yoga ist ein kleiner Kurzurlaub vom Alltag.

2021_DerHelleRaum_AnnetteKoch_373.jpg
2021_DerHelleRaum_AnnetteKoch_343.jpg

In meinen Yin Yoga Unterricht lasse ich meine langjährige Ausbildung zur Therapeutin für chinesische Medizin in vielfältiger Weise einfließen:

Durch langes Verweilen in Asanas werden Meridiane geöffnet, unterstützt durch Selbstakupressur einzelner Akupunkturpunkte.

Zu Unterrichtsbeginn orientiert sich meine Auswahl der Meridiane an den Befindlichkeiten und Stimmungen der Teilnehmenden, die in einer kurzen Vorbesprechung geäußert werden können.

Langes Verweilen in Asanas, vertieft durch kleine geführte Meditationen, führt Dich zu innerer Ruhe und tiefer Entspannung.

2021_DerHelleRaum_AnnetteKoch_349.jpg